News
Dates
Eulbergs Bestimmungs-Service
Gimmicks
Shop
Interviews
Werke
Eulbergs Mikro–Kosmos
Apus apus
Bio & Downloads
Links
Kontakt
Impressum
x

Buntspecht

(Dendrocopos major)


    info

Downloads

Download Presskit

Seit über 30 Jahren ist der aus dem Westerwald stammende Dominik Eulberg weltweit musikalisch aktiv. Mittlerweile umfasst seine Diskographie mehr als hundert Veröffentlichungen. Für sein musikalisches Schaffen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen wie den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, wurde von Fachmagazinen zum Musikproduzenten des Jahres gewählt und belegt regelmäßig Spitzenplatzierungen in der Kategorie DJ. Dabei hat er eigentlich Ökologie studiert, denn die Sensibilisierung für die Natur und der Schutz unserer heimischen Artenvielfalt liegen ihm seit Kindheitstagen am Herzen. Eulberg ist ein schillernder Tausendsassa. Er setzt sich auf vielfältige Weise dafür ein, die Schönheit und Schutzwürdigkeit der Natur in unser Bewusstsein zu rücken. So ist er Buchautor beim Eichborn-Verlag, wo sein Naturbuch „Mikroorgasmen Überall“ erschien, das den Literaturpreis „Wissensbuch des Jahres“ gewann. Er entwickelt Natur-Sensibilisierungspiele wie etwa das multimediale Vogelquartett „Fliegende Edelsteine“, ist Botschafter vieler Naturschutzorganisationen, Gastwissenschaftler am Museum für Naturkunde Berlin und regelmäßig in Fernsehbeiträgen zu sehen, z.B. im SWR in „Eulbergs Kosmos“. In "Spektrum der Wissenschaft" veröffentlicht er alle zwei Wochen seine Kolumne „Eulbergs Tönende Tierwelt“. Mit dem renommierten Naturfilmer Jan Haft arbeitet er kontinuierlich an TV- und Kinofilmen. Sein Engagement wurde kürzlich mit einer Nominierung für den Deutschen Umweltmedienpreis gewürdigt. Mit seinem vorletzten Album „Mannigfaltig“, bei dem es thematisch um Biodiversität ging, schaffte er es in die Offiziellen Deutschen Charts und mit seinem letzten Album "Avichrom" in die Top-40. Die Wespenart Ceraphron eulbergi, erhielt ihm zu Ehren ihren Namen.


Wallpaper



Pressebilder