News
Dates
Eulbergs Bestimmungs-Service
Gimmicks
Shop
Interviews
Werke
Eulbergs Mikro–Kosmos
Apus apus
Bio & Downloads
Links
Kontakt
Impressum
x

Mauersegler

(Apus apus)


    info

Apus apus

Apus apus ist der lateinische Name des Mauerseglers. Kein anderer Vogel hat mich seit meiner Kindheit so fasziniert wie dieser Flugkünstler. Der Mauersegler verbringt nahezu sein gesamtes Leben in der Luft, er trinkt, frisst und schläft dort. Sogar die Paarung vollführt er in luftiger Höhe. Bis zu vier Millionen Kilometer legt dieser Aeronaut in seinem Leben zurück; was einer Strecke zehnmal bis zum Mond entspricht.
Apus apus ist eine Plattform, auf der ich mit gleichgesinnten die Liebe zur Musik und zur Natur ausleben kann. Die Natur ist für mich der größte Künstler von allen, ihre Raffinesse sowie ihre Formen- und Farbenvielfalt bleiben unerreicht. Ihre Schönheit ist kein Zufall... Und darum geht es auch bei diesem Label: Um das Zelebrieren der Mannigfaltigkeit der Schöpfung.
Verschiedene Kreaturen der heimischen Flora und Fauna werden auf Apus apus musikalisch interpretiert. Illustriert werden sie durch die bezaubernden Werke aus dem Hause Erich Cramer. Jedes Cover wird durch eine individuell gestaltete Bordüre aus Schmetterlingsflügeln prächtig umsäumt, da sie, wie kein anderes Tier, Sinnbild für die Schönheit der Natur sind. Auf der Rückseite des Covers werden spannende Fakten zu den dargestellten Protagonisten erörtert, um den Hörer für Mutter Natur zu sensibilisieren: Der Mensch sieht nur das was er kennt. Die Musikstücke werden achtsam offeriert: Klasse statt Masse, 2 Tracks pro EP. Genauso sieht es auch mit der Release-Philosophie aus: Neue Musik erscheint nur dann, wenn sie erschaffen wird.

FB: https://www.facebook.com/apusapusmusic

Mail: contact@apusapus.love

Website: http://www.apusapus.love/